Sieben Verletzte bei Unfall in Traun

In Traun (Bezirk Linz-Land) sind am Donnerstagnachmittag ein Bus und ein Auto zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Fünf weitere Personen, die im Bus saßen, erlitten leichte Verletzungen.

Der 56-jährige Busfahrer aus dem Bezirk Vöcklabruck hatte neun Passagiere in seinem großen Reisebus. In Traun kam es auf der Traunerkreuzung aus noch unbekannter Ursache zum Zusammenstoß zwischen dem Bus und dem entgegenkommenden Wagen eines 63-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land.

Sieben Verletzte bei Unfall in Traun

fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Der Bus schleuderte durch die Einfriedung eines Firmengeländes und prallte frontal gegen die Fassade einer Halle. Das Auto rutschte über einen Grünstreifen und riss dabei einen Leitpflock und eine Schneestange aus, die wiederum einen weiteren Wagen trafen und beschädigten.

Sieben Verletzte bei Unfall in Traun

laumat.at / Matthias Lauber

Bei dem Unfall wurden beide Lenker schwer verletzt. Von den Businsassen erlitten fünf Personen im Alter zwischen 20 und 45 Jahren leichte Verletzungen.

Sieben Verletzte bei Unfall in Traun

fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Im Heck des Autos des 63-Jährigen waren außerdem zwei Hunde, die den Zusammenstoß aber unverletzt überstanden. Die Vierbeiner wurden der Tierrettung übergeben.

Sechs Verletzte bei Unfall im Innviertel

Bereits am Donnerstagvormittag wurden bei einem Unfall in Rainbach im Innkreis (Bezirk Schärding) sechs Personen verletzt. Ein 28-jähriger Türke missachtete laut Polizei den Vorrang und kollidierte mit dem Pkw eines 67-Jährigen. Der 67-Jährige sowie ein bei ihm mitfahrender 17-Jähriger wurden ebenso verletzt wie der 28-Jährige. In seinem Auto befanden sich auch noch eine 19-jährige sowie eine 30-jährige Frau und deren elfjährige Tochter. Alle sechs wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Schärding gebracht. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.