Mysteriöser Leichenfund im Innviertel

Ein rätselhafter Leichenfund beschäftigt die Kriminalisten im Innviertel: Ein 25-jähriger Pole wurde am Donnerstag tot in einem Bach gefunden. Die Todesursache soll nun durch eine Obduktion geklärt werden.

Mittwochabend war der 25-Jährige noch von Arbeitskollegen lebend gesehen worden. Der Mann hatte als Leasingarbeiter bei einer Baufirma im Bezirk Ried gearbeitet und in Neuhofen ein Zimmer bewohnt. Zwei Joggerinnen entdeckten seine Leiche Donnerstagfrüh in dem Bach. Eine Todesursache sei nicht erkennbar, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft Ried, Alois Ebner.

Leichenfund

laumat.at

Zwei Joggerinnen entdeckten die Leiche im Bach

Laut Staatsanwaltschaft weist der Mann keine äußeren Verletzungen auf. Eine Obduktion soll nun die Todesursache klären. Es wird auch untersucht, ob er unter Drogen- oder Alkohleinfluss stand. Derzeit deutet nichts auf ein Gewaltverbrechen hin. Der Tote wurde in die Gerichtsmedizin nach Salzburg überstellt. Ein erstes Ergebnis könnte am Freitag vorliegen.