Streit um Strafzettel eskalierte

In Wels ist am Donnerstagvormittag ein Streit um einen Strafzettel völlig aus den Rudern gelaufen. Für einen 28-jährigen Rumänen endete die Auseinandersetzung auf offener Straße im Spital.

Ein Parkwächterin teilte gerade Strafzettel in der Dragonerstraße aus, als sie von dem 28-jährigen Rumänen angepöbelt wurde. Nicht, weil er selbst einen Strafzettel bekommen hatte, berichtet die Polizei. Der 28-Jährige fühlte sich von der Frau „gestört“. Ein 59-jähriger Welser, der mit seinem Hund Gassi ging, schritt ein und wollte die Frau verteidigen.

Wels schwer verletzt

laumat.at

Auf Flucht gestürzt

Daraufhin ging der 28-Jährige auf den Hund des Welsers los und versuchte, auf ihn einzutreten. Der Hundehalter versetzte dem Rumänen einen Faustschlag, der 28-Jährige ergriff die Flucht und stürzte.

Wels schwer verletzt

laumat.at

Dabei wurde der Rumäne so schwer verletzt, dass er von einem Notarzt versorgt und ins Krankenhaus gebracht wurde. Auch die Polizei war im Einsatz.