Kuh durchschlug Windschutzscheibe

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einer Kuh ist eine 26-Jährige im Bezirk Kirchdorf lebensgefährlich verletzt worden. Die 26-Jährige hatte das 500 Kilo schwere Tier frontal gerammt, es durchschlug die Windschutzscheibe.

Die 26-Jährige war am Donnerstagabend mit ihrem Auto auf der Ziehberg Landesstraße Richtung Kirchdorf unterwegs. Was die Lenkerin nicht wusste: Von einer nahen Weide waren neun Jungrinder entlaufen. Ein anderer Autolenker im Gegenverkehr hatte die Tiere bemerkt. Er warnte die Frau mittels Lichthupe vor der Gefahr. Doch diese fuhr mit unvermindertem Tempo weiter und rammte unmittelbar darauf eines der Rinder.

Tier durchschlug Windschutzscheibe

Das Tier, das eine halbe Tonne wog, wurde auf die Motorhaube geschleudert, durchbrach die Windschutzscheibe und riss beinahe noch das Autodach entzwei. Die Lenkerin wurde laut Polizei schwer verletzt. Sie wurde vom Notarzt versorgt und ins Landeskrankenhaus Kirchdorf eingeliefert. Das trächtige Rind wurde beim Aufprall getötet.