Von Bim erfasst: 22-Jähriger in Lebensgefahr

Bei einem Shoppingcenter in Pasching ist ein 22-jähriger Mann am Donnerstag von einer Straßenbahn erfasst worden. Der Leondinger erlitt so schwere Verletzungen, dass er in Lebensgefahr schwebt.

Der 22-Jährige aus Leonding war in der Nähe der „Plus City“ zu Fuß unterwegs. Trotz Rotlichts ging er laut Polizei bei einer Kreuzung über die Gleise der Straßenbahn. In diesem Moment fuhr die Straßenbahnlinie 4 Richtung Linz. Die Lenkerin versuchte den jungen Mann durch Hupsignale zu warnen und leitete eine Notbremsung ein. Der Zusammenstoß konnte aber nicht mehr verhindert werden.

Im künstlichen Tiefschlaf

Die Straßenbahn prallte mit solcher Wucht gegen den Fußgänger, dass die Scheibe zersprang. Er trug schwere Kopfverletzungen davon und wurde im Linzer Unfallkrankenhaus behandelt. Sein Zustand war am Donnerstag laut Auskunft der Ärzte stabil. Der 22-Jährige ist aber noch nicht außer Lebensgefahr und befindet sich im künstlichen Tiefschlaf.