Noch-Hofer-Chef wechselt zu Müller

Vom Lebensmittel-Diskonter zur Drogerie-Kette: Noch-Hofer-Chef Günther Helm wird laut deutschen Medien neuer Chef des Drogerie-Händlers Müller. Am Mittwoch hatte Helm bekannt gegeben, Hofer nach 15 Jahren zu verlassen.

Der 39-Jährigen verlasse die Aldi Süd/Hofer-Gruppe mit Sitz in Sattledt „auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen“. Helm würde sich nun neuen unternehmerischen Herausforderungen stellen wollen, wie es in einer Aussendung heißt. Damit war wohl die neue Führung der deutschen Drogeriekette Müller gemeint.

Seine Position übernimmt ab Dezember der 52-jährige Hofer-Manager Horst Leitner, zuletzt Mitglied des Landesvorstandes von Aldi USA.

Bisher alleinige Geschäftsführung

Der 86-jährige Drogerie-Unternehmer Erwin Müller regle seiner Nachfolge an der Konzernspitze. Der Österreicher Helm solle Mitte kommenden Jahres die Chefposition bei dem drittgrößten deutschen Drogeriehändler mit Sitz in Ulm übernehmen. Bisher habe der Drogerie-Unternehmer Müller alleine in der Geschäftsführung agiert.