Weiter Fahndung nach Bankraub in Linz

Nach einem Banküberfall Mittwochnachmittag in Linz-Urfahr gibt es noch keine Spur vom Täter. Der Unbekannte hatte die Bankfiliale in der Leonfeldner Straße ausgeraubt.

Der Täter kam gegen 15.30 Uhr in die Filiale in der Leonfeldnerstraße und flüchtete nach dem Überfall zu Fuß in Richtung Harbachpark.

Bankraub Bankräuber Fahndung Linz-Urfahr

Überwachungskamera

Ob er bewaffnet war, war zunächst ebenso unklar wie die Frage, wie viele Personen sich zum Tatzeitpunkt in der Bank aufhielten und was der Mann erbeutet hat. Fest stehe nur, dass niemand verletzt worden ist, hieß es bei der Polizei.

Bankraub Bankräuber Fahndung Linz-Urfahr

Überwachungskamera

Nach Zeugenangaben soll der Räuber etwa 25 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß sein. Der Mann ist schlank und trug beim Überfall eine blaue Jogginghose und eine ebenfalls blaue Kapuzenjacke. Hinweise nimmt jede Polizeidienstelle entgegen.