Motorradlenker fing bei Unfall Feuer

Ein Motorrad und auch sein Lenker haben am Montagnachmittag nach einem Unfall in Friedburg (Bezirk Braunau) Feuer gefangen. Der Zweiradfahrer schaffte es noch, sich vom brennenden Zweirad wegzuschleppen.

Auslöser für den Unfall war der Zusammenstoß mit einem Auto. Eine 38-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Innviertel hatte eine Brücke überquert und wollte dann in eine Straße einbiegen. Genau in dem Moment überholte der Motorradlenker. Das Auto und das Zweirad stießen zusammen, in Folge fingen das Motorrad und auch der 50-jährige Lenker Feuer.

Autolenkerin und Zeugen reagierten blitzschnell

Obwohl er erheblich verletzt war, schaffte es der Kärntner, aufzustehen und sich vom brennenden Motorrad wegzuschleppen. Doch auch die 38-Jährige unverletzte Autolenkerin und andere Unfallzeugen reagierten blitzschnell und löschten die Kleidung des Mannes. Der verletzte Kärntner wurde in das UKH Salzburg gebracht.