Jäger statt Hasen getroffen: Unfälle bei Jagd

Gleich zwei Männer wurden am Wochenende bei Treibjagden verletzt. Ein 75-Jähriger wurde im Innviertel von Schrotkörnern verletzt, ein weiterer Jäger musste ebenfalls ins Spital, nachdem er von der Munition getroffen wurde.

In beiden Fällen sollten eigentlich Hasen getroffen werden, berichtet die Polizei. Doch die Munition verfehlte jeweils ihr Ziel und verletzte die weit entfernt stehenden Männer.

In Sarleinsbach (Bezirk Rohrbach) war ein 19-Jähriger am Samstagnachmittag als Gastjäger bei der Treibjagd dabei. Mit seiner Schrotflinte zielte er auf den Hasen, schoss zweimal. Zwei Körner trafen den 56-jährigen Jäger, der 100 Meter entfernt stand. Seine Verletzungen wurde im LKH Rohrbach behandelt.

Jäger bei Treibjagd

APA/DPA/Felix Kästle

Der 60-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt

Bei einer Treibjagd in der Gemeinde Esternberg (Bezirk Schärding) war es am Samstag gegen 10.30 Uhr zu einem weiteren Unfall gekommen. Ein 60-Jähriger war etwa 14 Meter vom Hasen in einem Waldstück entfernt, befand sich aber nicht in der Schussrichtung. Mehrere Schrotkörner trafen den 75-Jährigen. Verletzt wurde der Jäger mit der Rettung ins Krankenhaus Schärding gebracht. Der 60-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.