Zwei Verletzte bei Disco-Schlägerei

Zwei junge Männer mussten in der Nacht auf Sonntag nach einer Rauferei in und vor einer Diskothek in Ternberg (Bezirk Steyr-Land) vom Notarzt betreut und dann ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 3.00 Uhr gerieten ein 22-Jähriger und ein 18-Jähriger - beide aus dem Bezirk Steyr-Land - laut Polizei in eine Auseinandersetzung mit einem Türsteher der Diskothek. Die beiden sollen einen abgesperrten Bereich betreten haben und vom Türsteher aufgefordert worden sein, diesen wieder zu verlassen. Es kam zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung.

22-Jähriger blieb nach Stoß bewusstlos liegen

Dabei soll ein Security-Mitarbeiter dem 22-Jährigen einen Stoß versetzt haben, der junge Mann verlor das Gleichgewicht, fiel zu Boden und blieb bewusstlos liegen. Ein ebenfalls 22-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf kam dazu und wollte die Türsteher von dem am Boden liegenden wegdrängen.

Zwei Beteiligte ins LKH Steyr gebracht

Gegenüber der Polizei sagte er dann aus, dass er daraufhin von einem Türsteher zu Boden gestoßen und in das Freie gezerrt worden sein soll. Dort soll er noch von den Türstehern getreten worden sein. Die beiden 22-Jährigen wurden von der Rettung und dem Notarzt erstversorgt und in das LKH Steyr eingeliefert. Die Polizei ermittelte am Sonntag den genauen Ablauf der Ereignisse.