Fünf Drogendealer in Wels festgenommen

Die Polizei hat fünf mutmaßliche Drogendealer festgenommen, die neun Kilogramm Cannabis verkauft haben sollen. Laut Polizei waren unter den Abnehmern auch Minderjährige.

Die fünf Drogendealer, die durch Beamte des Kriminalreferats der Polizei Wels, festgenommen wurden, sollen rund neun Kilogramm Cannabis verkauft haben.

Bei Hausdurchsuchungen seien noch 700 Gramm Cannabis, verbotene Waffen und geringe Mengen anderer Suchtmittel sichergestellt worden, heißt es von der Landespolizeidirektion Oberösterreich.

Bei den Festgenommenen handelt es sich demnach um einen 30-jährigen Kosovaren, einen 22-Jährigen aus Bosnien-Herzegowina, einen 35-Jährigen aus Mazedonien und zwei Österreicher im Alter von 21 und 22 Jahren. Alle wurden in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Sie sollen Drogen auch an minderjährige Abnehmer verkauft haben.