Schüsse vor Welser Disko abgefeuert

Großalarm für die Welser Polizei: Bei einem Tumult Samstagnacht wurden Schüsse abgefeuert. Die schwer bewaffneten Polizisten konnten mehrere Verdächtige vor der Disko stellen.

Mehrere Personen ergriffen die Flucht, als die Polizei schwerbewaffnet anrückte. Ein Gast beobachtete, wie eine Waffe weggeworfen wurde. Das Areal um die Diskothek wurde weitläufig abgeriegelt, Straßensperren wurden errichtet. Die Gäste des Lokals mussten aus Sicherheitsgründen rund eine Stunde im Gebäude verbleiben, während draußen die Ermittlungen liefen.

Schüsse vor Disko

laumat.at

Verletzt wurde niemand

Rasch stellte sich heraus, dass die Schüsse aus zwei Schreckschusspistolen gekommen waren. Eine der Waffen wurde im Fahrzeug eines Verdächtigen sichergestellt, eine andere war weggeworfen worden.

Sieben Anzeigen

Verletzte gab es nicht. Sieben Personen unterschiedlicher Nationalitäten wurden auf die Polizeidienststelle mitgenommen. Ihnen drohen Anzeigen. Derzeit laufen die Ermittlungen über den genauen Hergang und die Hintergründe aber noch.