Mann überfiel Joggerin - Flucht mit Schuh

Eine 29-jährige Joggerin ist am Freitagabend in Pregarten (Bezirk Freistadt) von einem Mann attackiert worden. Der Unbekannte machte sich mit dem Laufschuh der Frau davon.

Die 29-Jährige joggte am Freitagabend auf einem dunklen, unbeleuchteten Gehweg neben der B124. Plötzlich wurde sie hinten an beiden Knöcheln gepackt. Sie stürzte und blieb auf dem Rücken liegen. Ein unbekannter Mann zog die Frau in der Dunkelheit zu sich. Dabei rutschte der linke Laufschuh ab, mit dem der Mann dann dann die Flucht ergriff.

Keine sexuellen Berührungen

Die 29-Jährige erstattete Anzeige bei der Polizeiinspektion Pregarten. Laut dem Opfer hatte der Mann sie lediglich an beiden Knöcheln berührt, es kam zu keinen sexuellen Berührungen. Der Täter musste im Gebüsch gewartet haben. Eine Fahndung verlief bislang ergebnislos.

Täterbeschreibung: mittgelgroß, hatte Alltagskleidung an, kurze, braune bis dunkle Haare und einen Schal um den Hals gewickelt, war aber nicht vermummt.