„Will den Miss-Austria-Titel nicht zurück“

Ex-Miss-Austria Daniela Zivkov kämpft weiterhin um ihren Ruf. Nachdem ihr der Titel aberkannt wurde, fordert sie eine Richtigstellung von der Miss-Austria-Corporation. Den Titel braucht sie aber nicht zurück.

"Nein, das kann kein gutes Ende mehr nehmen“, sagt die seit kurzem 22-Jährige. Nur wenn sich die Führung der Miss-Austria-Corporation ändert, kann sie sich vorstellen, wieder schönste Frau des Landes zu werden. „Da müsste wirklich alles noch einmal besprochen werden, was sich ändern muss.“

Fordert Richtigstellung

Stattdessen kämpft die Linzerin rechtlich gegen den Vorwurf den Vertrag mit der Miss-Austria-Corporation gebrochen zu haben. Sie fordert, die Richtigstellung, dass sie nicht gegen den Vertrag verstoßen habe. Mehr dazu in: „Daniela Zivkov nicht mehr Miss Austria“ (ooe.ORF.at)

Daniela Zivkov

ORF

Daniela Zivkov kämpft weiter um die Richtigstellung

Vor zwei Wochen war Zivkov der Titel Miss-Austria aberkannt worden. Seither versucht die Linzerin die ganze Aufregung zu verdauen. „Ich konzentriere mich auf mich selbst, mache viel Sport und schaue, dass es mir gut geht.“

Keine Fotoshootings und Anfragen

Fotoshootings oder Anfragen habe es seit der Aberkennung des Titels nicht gegeben.„Ich glaub, da wollen sich viele nicht einmischen und warten erstmal ab.“

Außerdem fühlt sich Zivkov noch an den Vertrag mit der Miss-Austria-Corporation gebunden, erst wenn es rechtlich grünes Licht gibt, möchte sie wieder vor der Kamera stehen.
=