Lkw-Fahrer schlief: 30 Fernseher gestohlen

30 Fernsehgeräte im Wert von 36.000 Euro haben unbekannte Täter in der Nacht auf Dienstag von einem Lkw gestohlen, während der ungarische Lkw-Lenker im Führerhaus schlief und nichts mitbekam.

Der 34-Jährige hatte den Lkw auf einem Parkplatz in St. Marienkirchen bei Schärding abgestellt, er legte sich im Führerhaus schlafen. In der Nacht kamen Diebe und schlitzten die Plane des Anhängers auf, entfernten die Verplombung und öffneten die Verschnürung der Plane, so die Polizei.

Wackeln des Anhängers mit Stützen verhindert

Dann kurbelten sie noch die Stützen herunter, damit der Anhänger nicht wackelte und der Lkw-Fahrer nicht aufgeweckt wurde. Anschließend verluden die unbekannten Diebe 30 LED-Fernseher und suchten das Weite. Der Schaden wird von der Polizei mit 36.000 Euro angegeben.