Wüste Schlägerei vor Disco in Regau

Ein Prügelvideo vor einer Disco in Regau (Bezirk Vöcklabruck) sorgt derzeit im Internet für Aufsehen. Darauf zu sehen ist, wie ein randalierender Gast verprügelt wird.

Äußerst brutal gingen die Männer gegen den Randalierer vor. Ein Faustschlag ins Gesicht brachte den Mann zu Boden, dann wurde mehrmals mit den Füßen auf ihn eingetreten. Das zeigen Videos, die derzeit im Internet kursieren. Passiert ist der Vorfall vergangenes Wochenende vor einer Disco in Regau.

Mann zunächst aus Disco geworfen

Laut Polizei soll der Mann zuerst von Sicherheitsmitarbeitern aus der Disco hinausgeworfen worden sein. Dann wollte er wieder hinein und schlug mit den Händen gegen die durchsichtigen Eingangstüren. Auf dem Video ist auch zu sehen, wie Polizistinnen vergeblich versuchen, den Mann zu beruhigen. Dann eskalierte die Situation, mehrere Männer, offenbar Sicherheitsmitarbeiter der Disco, stürmten auf den Mann zu und verprügelten ihn.

Alle Männer ausgeforscht

Warum er aus der Disco geworfen wurde ist unklar, was ihn dann so aufgebracht hat auch. Laut Polizei ist er ein 24-jähriger Portugiese, der auch unter psychischen Problemen leidet. Warum dann die Sicherheitsmitarbeiter mit derart großer Brutalität auf ihn losgingen, ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen der Polizei. Die beiden Beamtinnen wirkten gegen die Schlägerei machtlos.

Die Polizei hat alle Männer ausgeforscht und ermittelt. Auch intern soll analysiert werden wie künftig solche Situationen gehandhabt werden könnten. Die Beamtinnen waren wegen einer Diebstahlsmeldung gerufen worden, so Polizeisprecher David Furtner. Darüber hinaus will der Disco-Betreiber in Gesprächen mit Sicherheitsfirma und Polizei den Fall aufarbeiten, er überlegt die Sicherheitsfirma zu wechseln.