Mutter und Kind auf Schutzweg angefahren

Eine 33-jährige Frau und ihre vierjährige Tochter sind in Freistadt auf einem Schutzweg angefahren worden. Beide erlitten leichte Verletzungen. Der 23-jährige Lenker besitzt keinen Führerschein.

Der Unfall ereignete sich bereits am vergangenen Freitagabend, er wurde aber erst am Dienstag von der Polizei bekanntgegeben.

Familie bei Grün übersehen

Die 33-jährige Mutter hatte ihre Tochter an der Hand und den einjährigen Sohn im Kinderwagen dabei. Als die Familie bei Grün einen Schutzweg überquerte, wurden Mutter und Tochter vom Wagen des 23-jährigen erfasst und umgestoßen. Auch der Autofahrer hatte an seiner Ampel grün gehabt, die Fußgänger aber offenbar übersehen.

Mutter und Tochter stürzten zu Boden

Mutter und Tochter stürzten zu Boden. Sie erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Landeskrankenhaus Freistadt gebracht. Der einjährige Bub im Kinderwagen blieb unversehrt. Die Ermittlungen ergaben, dass der 23-Jährige keinen Führerschein besitzt. Ein Alkotest bei ihm verlief negativ.

Link: