Tödlicher Sturz in Bachbett

In Bad Zell (Bezirk Freistadt) ist am Sonntagabend eine 60-jährige Salzburgerin während einer Toilettenpause bei einem Sturz in das Bachbett des Kettenbaches tödlich verunglückt.

Der Familienverband war mit mehreren Autos unterwegs. In Bad Zell hielten alle auf einem Parkplatz, um eine Toiletten-Pause einzulegen. Die 60-Jährige aus Tamsweg zog sich in ein Gebüsch zurück. Als sie nach einer Weile nicht zurück war, suchten ihre Angehörigen nach ihr und fanden sie leblos im Bachbett des Kettenbaches.

Böschung im Gebüsch übersehen

Die Frau dürfte eine steile Böschung im Gebüsch übersehen haben und kopfüber drei Meter tief abgestürzt sein. Laut Polizeibericht prallte sie mit dem Kopf offenbar gegen einen Holzstock und zog sich schwerste Verletzungen zu.

Notarzt und Feuerwehr wurden gerufen. Die 60-jährige wurde reanimiert, von Feuerwehrmännern aus dem Bachbett geholt und dann vom Notarzt nach Linz ins Uniklinikum gebracht. Dort erlag sie aber wenig später ihren schweren Verletzungen.