Dreimal ohne Führerschein erwischt

Dreimal innerhalb von drei Tagen ist ein Innviertler von der Polizei erwischt worden, weil er ohne Führerschein am Steuer eines Autos unterwegs war.

Die Bezeichnung unbelehrbar konnte auf diesen Autofahrer wohl durchaus zutreffen. Am Freitag zu früher Morgenstunde ist der 43-Jährige aus dem Bezirk Braunau in eine Verkehrskontrolle der Polizei geraten. Die Beamten stellten dabei schnell fest, dass der Mann keinen Führerschein hatte.

Autoschlüssel in Friedburg abgenommen

Etwas mehr als 48 Stunden später, am Sonntag gegen 6.00 Uhr, wurde der Mann in Friedburg erneut von der Polizei aufgehalten und kontrolliert. In diesem Fall wurden ihm die Autoschlüssel abgenommen und natürlich die Weiterfahrt untersagt. Die Schlüssel wurden an die Freundin des Führerscheinlosen weitergegeben.

43-Jähriger und Freundin werden angezeigt

Kurze Zeit später folgte in Munderfing die nächste Polizeikontrolle, und der 43-Jährige saß schon wieder am Steuer des Autos seiner Freundin. Der Mann und seine Freundin werden jetzt bei der Bezirkshauptmannschaft Braunau angezeigt.