Schwere Unfälle durch Betrunkene

In Perg ist am Freitag ein betrunkener Autolenker mit seinem Wagen gegen eine Ampel geprallt. Der Pensionist hatte mehr als zwei Promille Alkohol. Bei einem weiteren Zusammenstoß in Regau mit zwei Verletzten war ebenfalls Alkohol im Spiel.

Im Bezirk Perg setzte sich ein schwer betrunkener Pensionist ans Steuer seines Wagens und fuhr auf der Münzbacher Straße Richtung Perg. In einer Linkskurve kam der 67-Jährige von der Straße ab und rammte eine Ampelanlage. Der Lenker wurde mit erheblichen Verletzungen ins Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert. Ein Alkotest ergab 2,2 Promille Alkohol im Blut. Für die Aufräumarbeiten musste die Tunnelkette Münzbach gesperrt werden.

Alkolenker geriet auf Gegenfahrbahn

In Regau (Bezirk Vöcklabruck) verursachte ebenfalls ein alkoholisierter Autolenker einen Verkehrsunfall. Der 31-Jährige geriet in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Er prallte frontal gegen das Auto zweier Frauen aus dem Bezirk Vöcklabruck. Während der Verursacher unverletzt blieb, mussten die zwei Frauen medizinisch versorgt werden.