Fahndung nach Überfall in Obernberg

Nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Obernberg am Inn in der Nacht auf Montag sucht die Polizei noch nach dem Täter. Weil es einer Mitarbeiterin gelang, dem Mann die Maske vom Gesicht zu reißen, gibt es eine gute Täterbeschreibung.

Die 25-jährige Tankstellenmitarbeiterin hatte um 22.00 Uhr zugesperrt und noch alles aufgeräumt. Eine Viertelstunde später wollte sie dann das Gebäude über die Hintertür verlassen. Dabei kam ihr aber ein maskierter Mann entgegen und drückte sie durch die Tür in den Verkaufsraum zurück. Es kam zu einer kurzen Rauferei, wobei die junge Frau dem Räuber die Maske vom Gesicht riss.

Tankstelle in der Nacht

Pressefoto Scharinger

Frau mit Kabelbindern an Kühlschrank gefesselt

Der Mann zog die Maske aber umgehend wieder auf. Er konnte die 25-Jährige überwältigen und fesselte sie mit Kabelbindern an einen Kühlschrank. Dann erbeutete er etwas Bargeld aus der Kasse und flüchtete. Die junge Frau konnte sich kurz darauf befreien und die Polizei alarmieren. Von dem Räuber fehlt aber noch jede Spur.

Tankstellenüberfall Obernberg am Inn

Überwachungskamera

Polizei bittet um Hinweise

Laut Aussage der 25-Jährigen soll der Mann etwa 1,75 Meter groß und korpulent, aber nicht dick sein. Das Alter schätzt sie auf Mitte 50. Der Täter hat kurze dunkelblonde, fast graue Haare, und er sprach gebrochenes Englisch. Die Frau gab an, vom Akzent her könnte der hellhäutige Räuber aus Osteuropa stammen. Die Polizei bittet um Hinweise. Die Wirtschaftskammer hat eine Belohnung in der Höhe von 1.000 Euro ausgelobt für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen.