Mit Traktor überholt – ein Schwerverletzter

In Gaspoltshofen (Bezirk Grieskirchen) hat ein Überholmanöver eines Traktors Samstagfrüh zu einem folgenschweren Unfall geführt. Der Fahrer des Traktors, der überholt wurde, erlitt dabei schwere Verletzungen.

Ein 57 Jahre alter Landwirt wollte mit seinem Traktor, an dem ein Kipper montiert war, auf der Gaspoltshofener Straße in einer langgezogenen Linkskurve einen vor ihm fahrenden Traktor, ebenfalls samt Kipper-Anhänger, überholen.

Anhänger prallten aneinander

Während des Überholmanövers prallten offenbar die beiden Anhänger gegeneinander. Eine Bordwand wurde laut Polizei nach vorne gedrückt und durchbrach die Führerkabine des Traktors, in der ein 65 Jahre alter Mann saß. Dieser trug so schwere Verletzungen davon, dass er nach der Erstversorgung durch einen Notarzt in das Klinikum Wels gebracht wurde. Um den Unfallhergang zu klären, bestellte die Staatsanwaltschaft Wels einen Sachverständigen.