Tödlicher Unfall im Innviertel

Noch an der Unfallstelle verstarb eine 88-jährige Autolenkerin im Innviertel. Die Frau hatte den Gegenverkehr wegen der tiefstehenden Sonne übersehen und war in einen Kleintransporter gefahren.

Die tiefstehende Sonne am Abend durfte nach Angaben der Polizei der Auslöser für den Unfall in Utzenaich (Bezirk Ried im Innkreis) gewesen sein.

Noch an der Unfallstelle verstorben

Als die 88-jährige Frau mit ihrem Wagen zu einer Kreuzung fuhr dürfte sie den Kleintransporter auf der Vorrangstraßen vermutlich wegen der tiefstehenden Sonne übersehen haben. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Der Wagen der 88-Jährigen wurde durch die Wucht des Anpralls gegen die Leitschiene geschleudert. Die Frau aus dem Bezirk Ried wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb.

Zwei weitere Verletzte

Der 20-jährige Lenker des Kastenwagens und sein 27-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Ried im Innkreis wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Ried eingeliefert.