Lenkerin löste mit Falschaussage Suchaktion aus

Eine 41-Jährige hat am Samstag in Andorf (Bezirk Schärding) nach einem Verkehrsunfall eine Suchaktion ausgelöst, weil sie zunächst angab, den Pkw nicht selbst gefahren zu haben. Sie gab aber rasch zu, doch am Steuer gesessen zu sein.

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist die 41-Jährige laut Polizei bereits am Samstagabend mit ihrem Wagen auf dem Weg von Andorf nach Lambrechten (Bezirk Ried im Inkreis) von der Straße abgekommen. Sie fuhr durch eine Wiese, stieß gegen eine Hecke und wurde aus dem Auto geschleudert, als dieses sich um die eigene Achse drehte und hochkatapultiert wurde. Die Frau dürfte nicht angegurtet gewesen sein.

Von Nachbarin bewusstlos gefunden

Eine Anrainerin fand die Frau bewusstlos neben dem Wrack. Als sie wieder zu sich gekommen war, sagte sie, sie sei nicht am Steuer gesessen. Deshalb begann die Feuerwehr mit einer Suchaktion nach dem vermeintlich vermissten Lenker. Als die Innviertlerin schließlich zugab, doch für den Unfall verantwortlich zu sein, wurde die Suchaktion rasch wieder abgebrochen. Die Frau wurde verletzt ins Spital gebracht.