Holztransporter aus Verkehr gezogen

Eine saftige Anzeige hat der Fahrer eines Holztransporters in Passau im angrenzenden Bayern ausgefasst. Dem Österreicher, der zugleich auch Fuhrunternehmer ist, werden gleich mehrere Delikte angelastet.

Laut Passauer Polizei war der Holztransporter nicht nur mit rund zehn Prozent zu viel Holz überbeladen, die Ladung war auch schlecht gesichert. Als die Verkehrspolizisten in Passau den 53-jährigen Österreicher kontrollierten, wurden sie auf gleich mehrere weitere Delikte aufmerksam, gegen die der Österreicher offenbar verstoßen hatte.

Ohne Fahrerlaubnis am Steuer

Der Fahrer war nicht angeschnallt und die Windschutzscheibe des Transporters war beschädigt. Außerdem sollen mehrere Fahrten ohne Kontrollkarte durchgeführt worden sein und eigentlich hätte der Mann in Deutschland gar nicht fahren dürfen. Die Fahrerlaubnis sei ihm für Deutschland bereits aberkannt worden. Laut Passauer Polizei wird der Österreicher angezeigt.

Verkehrschaos nach Lkw-Unfall

Erst am Freitag verlor auf der Westautobahn bei Allhaming ein Holztransporter Baumstämme, glücklicherweise wurde bei diesem Vorfall niemand verletzt. Vergangenen Montag löste ein Unfall mit einem Holztransporter einen kilometerlangen Stau auf der Westautobahn bei Ansfelden aus.

Link: