Tresor in Welser Teich gefunden

Nachdem in Wels ein Tresor in einem Teich entdeckt und geborgen wurde, ist unklar, wem er gehört. Immer wieder werden in den Gewässern in und um Wels Tresore versenkt.

Im aktuellen Fall haben die unbekannten Täter in dem Teich der Freizeitanlage Wimpassing im Stadtteil Wels-Vogelweide einen aufgebrochenen Tresor versenkt. Der Geldschrank ist am Donnerstagnachmittag von der Feuerwehr aus dem Wasser geholt worden. Die Polizei versucht nun zu klären, woher der Tresor stammt.

2013 zwölf Tresore gefunden

Für Aufsehen hat eine Serie von Tresorfunden im Jahr 2013 gesorgt. Damals sind innerhalb einiger Wochen gleich zwölf Tresore im Mühlbach gefunden worden. Sie dürften nach Einbrüchen dort zurückgelassen worden sein. Unter den zwölf Beutestücken war damals auch ein 270 Kilo schwerer Tresor, der bei einem Wohnungseinbruch gestohlen und aufgebrochen worden war.

Links: