Zeugen von Radunfall in Linz gesucht

Die Polizei in Linz sucht nach einem Verkehrsunfall Dienstagfrüh in Linz-Urfahr nach möglichen Zeugen. Eine Radfahrerin erlitt bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw schwere Kopfverletzungen.

Der Unfall passierte gegen 8.40 Uhr. Eine 54-jährige Autofahrerin fuhr auf der Ferdinand-Markl-Straße und wollte an der Kreuzung mit der Leonfeldner Straße rechts abbiegen. Gleichzeitig wollte eine 63-jährige Radfahrerin die Kreuzung passieren.

Unfallhergang nicht geklärt

Bei der folgenden Kollision mit dem Pkw stürzte die Radfahrerin und erlitt schwere Kopfverletzungen. Weil die genauen Umstände des Unfalls bisher nicht geklärt werden konnten ersucht die Polizei Zeugen des Unfalls, sich bei der Verkehrsinspektion Linz unter der Telefonnummer 059133-454800 zu melden.