Bei Sturz über Stiege Finger abgerissen

Bei einem Sturz über die Stiege in seinem Wohnhaus hat sich ein Mann in Ranshofen (Bezirk Braunau) einen Finger abgerissen. Der 46-Jährige alarmierte selbst den Notruf, als er unterhalb der Stiege zu sich kam.

Dienstagfrüh, kurz nach 6.00 Uhr meldete sich der 46-Jährige aus Ranshofen selbst beim Notruf. Er könne sich nicht genau erinnern, aber er sei wohl über die Stiege in seinem Haus gestürzt sagte er und jetzt fehle ihm ein Finger.

Polizisten fanden abgetrennten Finger

Als die Einsatzkräfte eintrafen, lag der Verletzte noch am Fuß der Stiege. Rettung und Notarzt kümmerten sich sofort um ihn. Tatsächlich fehlte an einer Hand der kleine Finger. Polizisten suchten im Bereich der Stiege und fanden den abgetrennten Finger eingeklemmt im Geländer im zweiten Stock. Der Mann dürfte also oben gestürzt sein und beim Versuch sich festzuhalten, den kleinen Finger im Geländer verklemmt haben.

Finger konnte nicht mehr angenäht werden

Der Mann und der abgetrennte Finger wurden ins Krankenhaus Braunau gebracht. Nach Auskunft aus dem Spital war der Finger aber in einem so schlechten Zustand, dass er nicht wieder angenäht werden konnte.