Linzer im Franckviertel mit Messer attackiert

Ein 46-jähriger Linzer ist am Freitagnachmittag im Franckviertel in der Bleibtreustraße mit einem Messer angegriffen worden. Er sei von zwei unbekannten Männern niedergestochen worden, sagte das Opfer.

Der 46-Jährige hielt sich in einem Park vor dem Haus auf, als er von zwei Männern plötzlich angegriffen wurde. Mit einem Messer wurde er von Unbekannten in den Hals gestochen, gab das Opfer gegenüber der Polizei an.

Keine Hinweise zu Hintergründen

Ein Zeuge sah die Männer zwischen Beringerstraße und Bleibtreustraße in Richtung Franckstraße davonlaufen. Der Verletzte konnte keine Angaben zu den möglichen Hintergründen der Tat oder den Tätern machen. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt zur ambulanten Behandlung ins Uniklinikum gebracht.

Zeugen gesucht

Die Polizei hofft nun auf weitere Zeugenhinweise. Gesucht wird nach zwei südländischen Männern. Einer der mutmaßlichen Tätern wurde als etwa 180 cm groß und schlank beschrieben, mit schwarzen lockigen, ungepflegten Haaren. Er trug eine olivgrüne Hose und ein weißes T-Shirt. Zu dem zweiten Täter ist nichts Näheres bekannt.