Mann stirbt nach E-Bike-Unfall

In Waldneukirchen (Bezirk Steyr Land) ist ein E-Bike-Fahrer von einem Motorrad gerammt und getötet worden. Der 86-jährige E-Bike-Fahrer hatte ein Vorrangzeichen übersehen, so die Polizei am Freitag.

Der 86-jährige Radfahrer wollte Donnerstagmittag links in die Nußbacher Straße einbiegen und übersah dabei die 19-jährige Motorradlenkerin, die in Fahrtrichtung Waldneukirchen unterwegs war. Die junge Frau hatte keine Chance mehr auszuweichen und prallte gegen das E-Bike.

Beide Lenker verletzt

Beide Lenker stürzten, der 86-Jährige wurde dabei lebensgefährlich verletzt und starb in der Nacht auf Freitag im Krankenhaus, so die Polizei Freitagfrüh. Auch die Motorradlenkerin erlitt erhebliche Verletzungen. Die Identität des Radfahrers war zunächst nicht klar. Erst am Abend klärte sich der Fall auf, als sich ein Geschwisterpaar bei der Polizei meldete, ihr betagter Vater sei nicht nach Hause gekommen sei, und sie hätten von einem Unfall gehört.