Trafik in Wels überfallen

Im Welser Stadtteil Neustadt ist am späten Dienstagnachmittag eine Trafik überfallen worden. Der Täter konnte mit geringer Beute flüchten. Der Mann war mit einem schwarzen Tuch maskiert.

Der Räuber überraschte die Trafikantin gegen 17.00 Uhr am Montagnachmittag. Er machte die Tür zu und sagte: „Überfall“. In seiner Hand hielt er ein Sackerl, aus dem ein Rohr rausschaute. Die Frau fühlte sich bedroht und händigte dem Unbekannten eine geringe Menge Bargeld aus. Dann machte sich der Täter, der mit einem schwarzen Tuch maskiert war, aus dem Staub.

Trafik in Wels überfallen

laumat.at/Matthias Lauber

Täterbeschreibung

Die Polizei sucht nach einem etwa 25 bis 30 Jahre alten, sehr schlanken Mann. Zur Tatzeit trug er einen Drei-Tage-Bart und war mit einer schwarzen Kappe und einer dunklen Hose mit weißem Drachen am Gesäß bekleidet. Die Polizei ersucht um Hinweise.