Frau lag monatelang tot in Wohnung

Eine bereits stark verweste Leiche ist Dienstagvormittag in einem Mehrparteienhaus im Linzer Franckviertel gefunden worden. Die Leiche dürfte schon Monate in der Wohnung gelegen sein.

Hinweis auf Fremdverschulden gebe es laut Polizei vorerst nicht. An der Wohnungstüre wurden keine Spuren eines gewaltsamen Eindringens gefunden, auch an dem verwesten Körper wurden keine Zeichen von Fremdeinwirkung entdeckt. Aber es werde eine Obduktion angeordnet werden. Damit könne auch die Identität der Frau eindeutig geklärt werden, hieß es von der Polizei. Weitere Ermittlungsergebnisse wurden für Dienstag nicht mehr erwartet.

Frau hätte delogiert werden sollen

Entdeckt wurde die Leiche, als die Frau am Dienstag delogiert werden sollte. Weil niemand dem Gerichtsvollzieher öffnete verständigte er die Polizei und Feuerwehr. Diese brachen die Tür zur Wohnung auf und fanden dort die Leiche. Laut Anrainern wurde die Frau zuletzt im November des vergangenen Jahres gesehen.