Bruckmühle: Neue Leitung und frischer Wind

Er ist Schauspieler, Sänger und Regisseur und pendelt seit August nach Pregarten an der Aist, um die Bruckmühle zu leiten: Richard Maynau. Mit Neuerungen und Altbewährtem will er für frischen Wind sorgen.

In der Bruckmühle Pregarten kann man neuerdings in der online-Galerie art.bruckmühle Kunstwerke mieten, außerdem wird dem Kinder- und Jugendtheater ein besonderer Schwerpunkt gewidmet, und bei den Aistfestspielen im Sommer 2019 wird im Außenbereich der Bruckmühle ein Stück von Ferdinand Raimund gespielt.

Richard Maynau

privat

Richard Maynau leitet seit August die Bruckmühle

Buntes Programm

Ansonsten wird die bewährte Programmvielfalt beibehalten. Die Bruckmühle Pregarten versteht sich als Nahversorger für Kabarett, Theater, Musik und Bildende Kunst. Peter Klien kommt genauso nach Pregarten wie Andrea Händler oder Miguel Herz-Kestranek.

Der 1965 geborene Richard Maynau, ist als Schauspieler in den Sparten Musiktheater, Kindertheater tätig. Er spielte an verschiedenen Landestheatern und an Wiener Bühnen. Zusammen mit der Stadtgemeinde Stockerau hat er 2009 das Lenautheater gegründet. Außerdem ist der neue Leiter der Bruckmühle Pregarten Mitglied der Staatsoper Prag, wo er seit 2015 engagiert ist.

Link: