Tödlicher Unfall: Freundin wurde Zeugin

Unter tragischen Umständen ist am Donnerstag ein 57-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Linz-Land tödlich verunglückt. Er war gemeinsam mit seiner Freundin unterwegs, die den Unfall hilflos mit ansehen musste.

Der 57-Jährige und seine Freundin waren gemeinsam mit ihren Motorrädern auf einer Tour im Bezirk Steyr Land unterwegs. In Reichraming wollte der 57-Jährige eine Fahrzeugkolonne auf der B115 (Eisenstraße) überholen.

Prallte gegen Leitschiene

Als er bereits neben der Kolonne unterwegs war, scherte plötzlich ein 22-jähriger Autofahrer nach links aus, weil er ebenfalls überholen wollte.

Der Motorradfahrer dürfte im toten Winkel nicht sichtbar gewesen sein. Der Wagen rammte das Motorrad. Der 57-Jährige stürzte und schlitterte gegen die Leitschiene.

Freundin musste mit ansehen

Der Aufprall war so heftig, dass er noch an der Unfallstelle starb. Reanimationsversuche waren erfolglos. Die Lebensgefährtin des Mannes, die hinter ihm gefahren war, wurde Zeugin des tödlichen Unfalles.