Gesuchter Menschenhändler in Suben gefasst

In Suben (Bezirk Schärding) ist Donnerstagfrüh ein international gesuchter mutmaßlicher Menschenhändler bei einer Polizeikontrolle festgenommen worden.

Der Mann soll 2003 gemeinsam mit einem Komplizen drei Mädchen im Alter von damals 15, 16 und 18 Jahren von Rumänien nach Italien gebracht und zur Prostitution gezwungen haben, so die Polizei in einer ersten Medienaussendung. Außerdem sollen die Teenager von dem Mann und dessen Komplizen weiterverkauft worden sein.

Bei Polizeikontrolle aufgeflogen

Der 37-jährige Rumäne saß in einem Auto, das um 5.50 Uhr auf der Innkreisautobahn (A8) bei Suben von der Polizei kontrolliert worden war. Bei der Überprüfung seiner Daten wurde festgestellt, dass ihn die italienischen Behörden suchen. Er wurde in die Justizanstalt Ried im Innkreis gebracht.