Video des Mühlviertler Kängurus

Seit Samstag wird nach dem Besitzer eines Kängurus gesucht, das in der Mühlviertler Gemeinde Kirchschlag auf einer Wiese gesehen wurde. Inzwischen ist auch ein Video des in Österreich eher exotischen Tieres aufgetaucht.

Während das im Mühlviertel frei herumhopsende Tier am Samstag nur auf Fotos gebannt wurde, ist jetzt im sozialen Netzwerk Instagram ein Video des Kängurus zu finden.

Känguruh im #Mühlviertel. #bergdorf #australien

A post shared by @ fkaineder on

Nachfragen des ORF Oberösterreich in den Tierparks Altenfelden und Walding sowie im Zoo Linz brachten keinerlei Hinweise auf die Herkunft des Kängurus. Auch am Sonntag ist noch völlig unklar, wo das Tier herkommt und wem es gehört.

„Nicht sonderlich temperaturempfindlich“

Die kühlen Tage, die jetzt anstehen, machen dem Känguru jedenfalls nicht zu schaffen, so Zoologin Daniela Artmann vom Tierpark Schmiding: „Die Tiere sind auch im Winter nicht sonderlich temperaturempfindlich. Sie suchen sich etwas, wo sie unterschlüpfen können. Schwierig werden könnte aber das Nahrungsangebot.“

Links: