21-Jähriger auf offener Straße niedergeschlagen

Ein 21-jähriger Linzer ist am Mittwochmittag auf offener Straße in Linz überfallen worden. Der junge Mann wurde von sechs Männern mit Holzlatten und Steinen niedergeschlagen und ausgeraubt.

Der 21-Jährige war auf der Freistädter Straße unterwegs, als die sechs Männer auf ihn losgingen. Mit Steinen und Holzlatten schlugen sie auf ihn ein. Zeugen und der Vater des Opfers kamen ihm zu Hilfe. Doch die Bande flüchtete und verstecken die gestohlene Geldbörse und das Handy im Gebüsch, wo das Opfer diese später wiederfand.

Fahndung nach sechs Tätern

Der 21-Jährige musste im Unfallkrankenhaus behandelt werden. Die Polizei leitete eine Fahndung nach den Verdächtigen ein und konnte die sechs mutmaßlichen Täter im Alter zwischen 14 und 25 Jahren - fünf aus Afghanistan, einer aus Pakistan - schließlich festnehmen und ins Polizeianhaltezentrum Linz überstellen.