Vermisste Frau nach Radioaufruf gefunden

Eine vermisste 64-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck konnte am Montag nach einer Durchsage in Radio Oberösterreich unverletzt gefunden werden.

Die Demenzkranke war offenbar zwei Stunden lang bei glühender Hitze zu Fuß von Krenglbach nach Gunskirchen gegangen.

Frau zunächst in Gunskirchen gesehen

Am Montag um 18.00 Uhr atmeten die Einsatzkräfte auf. Die vermisste 64-Jährige war von Rot-Kreuz-Mitarbeitern unverletzt gefunden worden. Nach einer Durchsage in Radio Oberösterreich war ein Hinweis bei der Polizei eingegangen, dass die Frau in Gunskirchen gesehen worden war.

Während Zoobesuchs verschwunden

Die Frau war während eines Besuchs im Zoo Schmiding verschwunden, während ihr Mann mit der Enkelin auf der Toilette war. Die Feuerwehren Krenglbach und Haiding und Rettungshundestaffeln rückten aus. Dann stellte sich heraus, dass die demenzkranke Frau bei glühender Hitze von Krenglbach zwei Stunden zu Fuß nach Gunskirchen gegangen war. Sie konnte unverletzt zur Kontrolle ins Klinikum Wels gebracht werden.