Nach Spritztour vor Polizei geflüchtet

Zu ausgelassen dürften drei Männer im Bezirk Vöcklabruck gefeiert haben. Denn um 4.00 Uhr kamen sie auf die Idee, mit einem nicht zugelassenen Motorkarren eine Spritztour zu machen. Als ihnen der Sprit ausging, war die Polizei zur Stelle.

Bei der Geburtstagsfeier dürfte reichlich Alkohol im Spiel gewesen sein, und der führte die beiden Brüder, 19 und 21 Jahre alt, und ihren 18-jährigen Cousin auf Abwege. Denn der Muli war nicht zugelassen und hatte keine Beleuchtung und so dauerte es nicht lange, bis die jungen Männer damit mehrere Leitpflöcke und ein Verkehrsschild rammten.

Bäuerin um Diesel angebettelt

Kurz nach 4.00 Uhr alarmierte eine Zeuge die Polizei: Ihm sei in Oberwang gerade ein unbeleuchteter Traktor mit vermutlich alkoholisierten Jugendlichen entgegengekommen. Währenddessen ging dem Partytrio der Sprit aus und das wurde ihnen zum Verhängnis. Kurzerhand versuchten sie um 4.20 Uhr, eine Bäuerin zu wecken, um sie um Diesel anzubetteln, als die Polizei die jungen Männer bei dem Hof entdeckte.

Lenker hatte 1,3 Promille Alkohol im Blut

Die Burschen flüchteten zu Fuß, die beiden Jüngeren konnten die Polizisten rasch einholen. Der 21-jährige Fahrer stellte sich schließlich um 6.00 Uhr und gab zu, das Gefährt gelenkt und die Sachbeschädigungen verursacht zu haben. Zu diesem Zeitpunkt hatte er laut Polizei noch 1,3 Promille Alkohol im Blut. Der 21-Jährige wurde angezeigt.