Ischler Kaiserzug löste falschen Alarm aus

In Bad Ischl hat am Mittwoch eine besorgte Frau einen größeren Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Die Dame wählte den Notruf, weil sie starken Rauch entdeckt hatte und einen größeren Brand befürchtete.

Die Ischler Feuerwehr rückte aus, fand aber keinen Brand. Also fragte man bei der Dame noch einmal nach. Die Frau beteuerte, sie sei nicht von hier, habe den dichten Rauch aber wirklich gesehen. Zudem frage sie sich, warum niemand sonst Alarm geschlagen habe, denn es seien viele Menschen rund um den Rauch gestanden.

40 Feuerwehrleute im Einsatz

Schließlich stellte sich heraus, dass die Anruferin den Ischler Kaiserzug, der von einer Dampflok gezogen wurde, für einen Brand gehalten hatte. Die 40 Feuerwehrleute mit ihren fünf Fahrzeugen konnten daraufhin wieder einrücken.