Drei Verletzte bei Unfällen im Innviertel

Bei Unfällen am Samstagvormittag sind im Innviertel drei Menschen verletzt worden. Beide Male hatten Autofahrer den Vorrang missachtet.

In Ort im Innkreis fuhr ein 23-jähriger Bayer ungebremst in eine Kreuzung mit der Harter Landesstraße ein und kollidierte mit dem Auto eines 44-Jährigen aus dem Bezirk Ried, der Vorrang gehabt hätte. Bei dem Zusammenstoß wurden der Innviertler und die 19-jährige Beifahrerin des Deutschen verletzt. Sie wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Ried gebracht.

Entgegenkommendes Motorrad übersehen

In St. Aegidie (Bezirk Schärding) bog ein 22-Jähriger auf der Sauwaldstraße links zu einem Parkplatz ein und übersah dabei ein entgegenkommendes Motorrad. Dessen 52-jähriger Lenker prallte mit seiner Maschine gegen das Heck und stürze. Der Verletzte wurde ins Klinikum Passau geflogen.

Link: