Frau bei Unfall in Gmunden getötet

Eine 41-jährige Autolenkerin hat am Sonntag in Gmunden laut Polizei aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über ihren Pkw verloren und ist frontal in den Gegenverkehr geprallt. Eine Seniorin starb noch an der Unfallstelle.

Passiert ist der Unfall gegen 11.30 Uhr auf der Scharnsteiner Straße im Ortsgebiet von Gmunden. Aus bisher unbekannter Ursache geriet die 41-jährige Frau aus Ohlsdorf (Bezirk Gmunden) auf die andere Fahrbahnseite und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw, in welchem drei Personen saßen.

Unfallstelle Gmunden

fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Zwei schwer Verletzte

Der 48-jährige Lenker des Fahrzeuges aus Pinsdorf (Bezirk Gmunden) wurde bei dem wuchtigen Aufprall schwer verletzt. Seine 72-jährige Mutter auf dem Beifahrersitz erlitt tödliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Auch der 49-jährige Bruder des Lenkers, der im Fond des Wagens saß wurde verletzt. Die Brüder sowie die schwere verletzte 41-jährige Unfalllenkerin wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Pkws haben nur noch Schrottwert.