Wieder sexueller Übergriff auf Frau in Linz

Im Süden von Linz ist in der Nacht auf Freitag erneut eine Frau sexuell belästigt worden. Die 30-Jährige wurde von einem Unbekannten verfolgt, bevor er sie von hinten begrapschte. Die Frau wehrte sich und schrie, worauf der Täter flüchtete.

Laut Polizei war dies seit Juni die fünfte Anzeige wegen eines sexuellen Übergriffs in den Stadtteilen Kleinmünchen/Neue Welt. Ob für die Attacken ein und derselbe Täter infrage kommt, war vorerst noch unklar. Zu ungenau seien die Angaben der Opfer, die von hinten angefallen wurden.

Täterbeschreibung

Bei dem jüngsten Vorfall soll der Täter rund 1,70 Meter groß sein und dunkles, kurzes Haar haben. Er trug eine schwarze Hose, ein dunkles T-Shirt sowie schwarze Schuhe. Das Stadtpolizeikommandos Linz nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 059 133 45 3333 entgegen.