Fahrerflüchtiger 17-Jähriger angezeigt

Der Unfall mit Fahrerflucht nach einem Fest in Schwertberg ist geklärt. Ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer soll zwei Fußgänger, einen 19-Jährigen und seine 18-jährige Freundin angefahren und schwer verletzt haben.

Die Hinweise hatten sich verdichtet, und durch die mediale Berichterstattung wuchs der Druck: die Beschreibung des Autos und Teile des Kennzeichens waren bekannt.

Auf Fotos identifiziert

Entscheidend war schließlich, dass das 19-jährige Opfer den 17-Jährigen eindeutig auf Fotos als den geflüchteten Unfalllenker identifizieren konnte.

Noch am Nachmittag gab der Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Perg gegenüber der Polizei zu, den Wagen gefahren zu haben. An den Unfall selbst könne er sich aber nicht erinnern. Der 17-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt, unter anderem wegen im Stich lassen einer Person.

18-Jährige außer Lebensgefahr

Der 19-Jährige und seine Freundin sind weiterhin im Spital. Allerdings muss die 18-Jährige noch wegen schwerer Bauch- und Beckenverletzungen auf der Intensivstation behandelt werden. Lebensgefahr bestehe aber nicht.

Links: