Vermisster Radfahrer in Ebensee gefunden

Ein Niederösterreicher, der bei einer Radtour von Horn nach Mondsee nie im Ziel angekommen war, ist am Montag in Ebensee gefunden worden. Der Wirt einer Pension erkannte, dass einer seiner Gäste der Vermisste ist.

Von dem Rennradfahrer fehlte seit Samstag jede Spur. Um 10.00 Uhr brach er in Horn Richtung Mondsee auf, seine Frau sah ihn zu diesem Zeitpunkt das letzte Mal. Die Familie fuhr dann mit dem Auto nach Mondsee vor und wartete dort auf den 46-Jährigen. Der Hobbysportler kam aber nie an sein Ziel. Die Suche der Polizei und die Nachfragen in allen Krankenhäusern entlang der Strecke von Horn nach Mondsee blieben erfolglos.

Durch ein Zeitungsfoto konnte der Vermisste erkannt werden

Probleme mit dem Gedächtnis

Montagvormittag wurde der Niederösterreicher schließlich doch noch im Salzkammergut gefunden, allerdings in Ebensee und nicht im etwa 45 Kilometer entfernten Mondsee. Der Mann schlief im Aufenthaltsraum einer Pension. Der Wirt erkannte in seinem Gast jenen Mann wieder, der auch auf ooe.ORF.at mit einen Foto gesucht wurde und verständigte die Polizei.

Durch eine frühere Erkrankung dürfte der Mann Probleme mit dem Gedächtnis haben und Mondsee mit Ebensee verwechselt haben.