Fußgänger attackiert Autofahrer mit Pfefferspray

Ein Streit zwischen einem Fußgänger und einem Autofahrer ist am Mittwochabend in Wels eskaliert. Der Fußgänger war der Meinung, dass der Autofahrer zu schnell unterwegs war, und besprühte ihn mit Pfefferspray.

Gegen 18.30 Uhr wurde ein 22-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Linz-Land in der Welser Kasbergstraße von einem Fußgänger aufgehalten. Der Mann war der Meinung, dass der Autofahrer zu schnell unterwegs gewesen sei, und es entbrannte ein verbaler Streit. Worte waren für den zu diesem Zeitpunkt noch Unbekannten offenbar nicht genug, denn er griff zu Pfefferspray und sprühte diesen in das Gesicht des Autofahrers.

Waffen und Munition sichergestellt

Der 22-Jährige fuhr davon und alarmierte die Polizei. Bei der folgenden Fahndung wurde ein 66-jähriger Welser ausgeforscht und aufgehalten, der schließlich den Angriff zugab und auch den Pfefferspray herausgab. In der Wohnung des Welsers konnten weitere Waffen und Munition sichergestellt werden, über ihn wird ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.