Zweimal von Arbeitsmaschine überrollt

In Geinberg (Bezirk Ried) ist ein Mann zweimal von einer Arbeitsmaschine überrollt und schwer verletzt worden. Der Fahrer hatte seinen Kollegen übersehen und war dann, als er den Rumpler spürte, im Reflex rückwärts gefahren.

Der 21-jährige Fahrer des Teleskopladers wollte am Montagnachmittag eine Ladung abholen. Die Frontschaufel dürfte ihm dabei die Sicht auf einen 36-jährigen Kollegen versperrt haben.

Im Reflex Rückwärtsgang eingelegt

Der Fahrer übersah den Mann und stieß ihn nieder. Dabei wurde der Arbeiter vom rechten Vorderreifen überrollt. Als der Fahrer den Widerstand bemerkte, legte er reflexartig den Rückwärtsgang ein und überrollte das Opfer ein zweites Mal.

Der 36-Jährige wurde im Beckenbereich schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Linzer Unfallkrankenhaus geflogen.