Tödlicher Zusammenstoß mit Post-Lkw

Ein Todesopfer hat ein schwerer Unfall Freitagfrüh in Schlüßlberg (Bezirk Grieskirchen) gefordert. Ein 47-jähriger Autolenker war frontal gegen einen Post-Lastwagen geprallt und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Der 47-Jährige fuhr Freitagfrüh im Berufsverkehr mit seinem Wagen auf der Innviertler Straße (B137). Laut Zeugenaussagen geriet der Lenker plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Dabei dürfte er den entgegenkommenden Post-Lkw übersehen haben. Ein Frontalzusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden.

Tödlicher VU

fotokerschi

Für den 47-jährigen Autolenker kam jede Hilfe zu spät

Der 47-Jährige wurde in seinem völlig demolierten Wagen eingeklemmt. Für den Lenker kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

laumat.at/Lauber

Der Lenker des Post-Lastwagens wurde bei dem Frontalzusammenstoß verletzt

Der Lastwagen kippte bei dem Zusammenstoß um. Der Fahrer und ein weiterer Autolenker, der ausweichen wollte, werden verletzt.

Tödlicher VU

fotokerschi

Die Feuerwehr musste die Pakete einzeln händisch ausladen

Der Einsatz für die Feuerwehr verlief mühsam: Um den umgestürzte Post-Lkw bergen zu können, musste ein Spezialkran angefordert werden. Zudem mussten die Feuerwehrleute etliche Pakete händisch ausladen. Die Innviertler Straße musste deswegen und zur Erhebungen der Polizei zum Unfallhergang den Freitagvormittag gesperrt bleiben.