17-Jähriger mitten in Linz überfallen

In der Linzer Sonnensteinstraße ist am Wochenende ein 17-Jähriger aus Grein von drei Unbekannten geschlagen und ausgeraubt worden. Mit einer Beute von 33 Euro sollen sich die Täter wieder davongemacht haben.

Der Jugendliche wurde laut eigenen Angaben nach dem Geldabheben an einem Bankomaten in der Nacht auf Sonntag gegen 0.20 Uhr von drei jungen Männern zum Mitkommen aufgefordert. Er folgte dem Trio bis zur Kunstuni, wo ihm die drei Ecstasy angeboten hätten. Der Greiner wollte davon aber nichts wissen.

Tritt gegen den Kopf

Daraufhin soll er plötzlich von einem der drei am Kopf gepackt, ausgeraubt und niedergeschlagen worden sein. Der Schläger soll ihm dabei auch einen Tritt gegen den Kopf versetzt haben.

33 Euro aus Brieftasche genommen

Nach weiteren Schlägen forderten die Unbekannten Geld von dem jungen Greiner. Nachdem sie ihm schließlich 33 Euro aus der Geldtasche genommen hatten, flüchteten Sie Richtung Wildberstraße.

Täter im Alter zwischen 16 und 20

Die Polizei wurde gerufen, eine sofortige Fahndung blieb allerdings erfolglos. Der 17-Jährige klagte über Kopf- und Kieferschmerzen, verweigerte laut Polizei aber jegliche medizinische Versorgung.

Die Täter sollen ausländischer Herkunft und im Alter von 16 bis 20 Jahren sein. Die Polizei ersucht um Hinweise.