Tödlicher Verkehrsunfall in Ebelsberg

Mehrere Verletzte und einen Toten hat Samstagnachmittag ein Unfall im Großraum Linz auf der Umfahrung Ebelsberg gefordert. In der Uferkurve der B1 zwischen Ebelsberg und Pichling sind zwei Autos zusammengestoßen.

Aus noch unbekannter Ursache kam es kurz vor 14.00 Uhr auf der Wiener Straße (B1) zu dem Frontalzusammenstoß von zwei Autos, in der Folge wurde auch ein dritter Pkw in den Unfall verwickelt. Die Fahrzeuge waren derart demoliert, dass mehrere Verletzte von der Feuerwehr aus den Wracks befreit werden mussten.

Verkehrsunfall in Ebelsberg

laumat.at/Matthias Lauber

Ein 43-jähriger Familienvater aus Linz wurde beim Zusammenprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Seine Frau und der 17-jährige Sohn des Verstorbenen wurden bei dem Unfall schwer, die 2-jährige Tochter wurde leicht verletzt. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Verletzte mit Hubschrauber in Krankenhaus geflogen

Insgesamt wurden bei dem Unfall fünf Personen verletzt.

Verkehrsunfall in Ebelsberg

fotokerschi.at/kerschbaummayr

Zwei Schwerverletzte wurden mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10 zum Med-Campus III der Kepler-Uniklinik geflogen.